Aktuelles

Ausstellung im Kurhaus zu Ehren von Hans Prüll muss ins Frühjahr verschoben werden

24. September 2021

Im Juni dieses Jahres beging der ehemalige Abbacher Lehrer und bekannte Künstler Hans Prüll seinen 75. Geburtstag. Das sollte eigentlich öffentlich gefeiert und auch mit einer Ausstellung begangen werden. Nun müssen Feierlichkeiten und Ausstellung leider ins Frühjahr 2022 verschoben werden. „Die Corona-Regelungen sehen Kapazitätsgrenzen für den Kursaal vor, die bei einem Mann wie Hans Prüll kaum einzuhalten gewesen wären. Es wäre aber unwürdig, bei so einem Anlass jemanden nicht einladen zu können oder gar abweisen zu müssen.“, so Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald, der sich zusammen mit Hans Prüll beraten hatte, ob Feier und Ausstellung wie geplant stattfinden können. „Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, auf eine bessere Situation im nächsten Frühjahr zu hoffen.“, bedauert auch Hans Prüll. Der neue Termin wird rechtzeitig öffentlich bekannt gegeben.